Neues JugendTreff

Spielplatzplanung Heide

Veitsbronn bekommt ein neues Jugendtreff!
Feritgstellung: Oktober 2021
Neue offizielle Eröffung:
2. April 2022!

Der Spielplatz in der Heide soll im Frühjahr 2022 gebaut werden!

Bereits auf der Jugendkonferenz im Jahr 2016 wurde von Jugendlichen der Wunsch nach einem neuen Jugendtreff geäußert. Außerdem musste das Jugendtreff aus den alten Räumlichkeiten ausziehen, da diese für den angrenzenden Hort saniert werden sollten. Nun starteten wir die Suche nach einem neuen Ort für die Jugend.

Wir alle können es kaum erwarten, endlich in die Räumlichkeiten der ehemaligen Mittelschule zu ziehen. Das genaue Datum der Fertigstellung des Treffs steht noch nicht fest (Herbst 2021). Eure Wünsche und Anliegen bezüglich der neuen Räumlichkeiten liegen uns sehr am Herzen. Daher starteten wir im September 2020 eine kleine Umfrage um Eure Interessen kennenzulernen und diese in die Realisierung des neuen Jugendhauses miteinzubeziehen. Dazu hatten wir Umfrage-Postkarten mit einem QR Code verschickt und über 65 Rückmeldungen von Euch erhalten. Vielen Dank dafür. Die Ergebnisse der Befragung werden in unsere Konzeption miteinbezogen.

Wir werden in den nächsten Monaten die Zeit nutzen, um mit Euch ins Gespräch zu kommen und laden Euch ein, bei der konkreten Gestaltung der Räume mitzumachen. Denn das wird EUER Jugendtreff!

UPDATE vom 19.11.2021:
Wir räumen nun den neuen Jugendtreff ein. Wenn Du mithelfen willst, bitte kontaktiere uns !

Der Spielplatz in der Heide musste für den Überschwemmungsschutz geopfert werden.

Nach Fertigstellung der Baumaßnahme soll hier wieder ein Spielplatz neben und auf dem Wasserrückhaltebecken geschaffen werden. Dazu brauchen wir die Mithilfe der Kinder, Eltern und Interessierten. Denn es muss geklärt werden, was gewünscht wird und wo dies verortet werden kann.

Ein erstes Treffen fand bereits am13.08.2020 vor Ort statt.

Hier sind die gesammelten Ideen:

Wieder ein Piratenschiff

große Rutsche

Spielgerät mit Wasseranlage /Pumpe

Hoher Turm

Trampolin

Klettermöglichkeiten

Eine Babyschaukel/ eine Nestschaukel

Sandkasten

UPDATE vom 7.11.2021: Uns liegt ein Angebot vor, was Anfang der Woche geprüft werden soll. Wir informieren umgehend, sobald die Rahmenbedingungen mit unserer Bauverwaltung geklärt sind.

 UPDATE vom 9.11.2021: Die bauliche Prüfung ist erfolgreich erfolgt.
Wir können erste Pläne am 10.11.2021 vorstellen und laden alle interessierte Kinder, Jugendliche und Eltern zum letzten Ortstermin um 16 Uhr ein. Wir freuen uns auf den Besuch.

UPDATE vom 11.11.2021: Mitglieder des Sozialausschusses haben heute in der Sitzung die Verwaltung beauftragt neue Spielgeräte zu bestellen.Spielgeräte werden im März 2022 erwartet.